H.W. & J. Hector Stiftung

Willkommen bei der Hector Stiftung

Forschung, Förderung, Engagement

Die H.W. & J. Hector Stiftung zu Weinheim wurde von dem Ehepaar Josephine Hector und Dr. h.c. Hans-Werner Hector Ende 1995 gegründet. Sie ist eine gemeinnützige Institution des privaten Rechts und unterliegt der Kontrolle des Regierungspräsidiums Karlsruhe.

Die Erhaltung und Verwaltung des Stiftungsvermögens wird vom Vorstand und dem Vorsitzenden des Kuratoriums konservativ durchgeführt. Die Jahresabschlussberichte werden an das Regierungspräsidium weitergeleitet.

Organisationsstruktur

Der Vorstand

Zu den Aufgaben des Vorstands gehören die Projektkontrolle, die Mittelüberwachung, Verwaltung des Vermögens (zusammen mit dem Vorsitzenden des Kuratoriums), Erstellung der Jahresabschluss-Dokumentation, Beantwortung von Anfragen und Durchführung und Protokollierung der Kuratoriumssitzungen.

Mitglieder des Vorstands

Uwe Bleich

Telefon: + 49 (0) 6201 710 84 11
u.bleich@hector-stiftung.com

Horst-Bodo Schauer

Telefon: + 49 (0) 6201 710 84 14
h-b.schauer@hector-stiftung.com

Das Kuratorium

Das Kuratorium trifft die Entscheidungen über zu fördernde Projekte.

Mitglieder des Kuratoriums

Senator e.h. Dr. h.c. Hans-Werner Hector (Vorsitz)

Telefon: +49 (0) 6201 710 84 12
hwhector@hector-stiftung.com