Kunst und Kultur

Die Hector Stiftungen unterstützen mit der Kunsthalle Mannheim eines der bedeutendsten Häuser für zeitgenössische Kunst. Hier werden nicht nur der Museumsneubau, sondern auch laufende Ausstellungen gefördert.

Aber auch die klassische Musik findet Beachtung: zwei große Orchester, die mit ihren Konzerten die Menschen aus der Metropolregion Rhein-Neckar begeistern, erhalten finanzielle Hilfe zur Sicherung ihres Bestehens.

Die Hector Stiftungen fördern mit großem Engagement ausgewählte Projekte aus dem Kunstbereich.

Foto: Ferdinand Hodler: Das Lied aus der Ferne, 1906, © Kunsthalle Mannheim/Cem Yücetas

Klassische Musik ist eine Bereicherung für jeden Menschen. Deshalb fördern die Hector Stiftungen Orchester aus der Metropolregion Rhein-Neckar.